In Memoriam

___________________

_____________________________

.

Zur Erinnerung an Martin 

Unser langjähriger Clubkamerad Martin Possienke, genannt MaPo ist am 17.Oktober 2023 gestorben.

Er hatte gerade sein Geschäft "Mapos Flohmarkt" in Huchting erfolgreich geschlossen, als er dann in einer Nacht ruhig eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist. Martin ist 67 Jahre alt geworden. Er hat bei uns im Club viele Jahre aktiv mitgewirkt und sich oft zusammen mit seiner Moni aufopfernd organisatorisch eingebracht. 

Wir werden Martin nie vergessen. Er wird in unserer Erinnerung und bei so manchen Erzählungen immer weiter präsent bleiben.

Wir werden unseren "Mapo" nicht vergessen ! 

. 

Trauerfeier am 13.11.2023 in Friedhofskapelle Stuhr-Moordeich

____________________________________________

Erinnerung an Wolfgang Thal

Unser lieber Rollerfreund Wolfgang ist von uns gegangen. Am 8. April 2022 ist er gestorben im stolzen Alter von 84 Jahren. Wolfgang war viele Jahre immer unser ältester aktiver Rollerfahrer und bei allen Rollertouren immer dabei.

Wir haben nun einen stets fröhlichen immer gut gelaunten Clubfreund verloren.

Wir behalten unseren Wolfgang ewig in guter Erinnerung und werden ihn nicht vergessen.

 

 

 

Tschüß  Wolfgang 

 

Am 14. Mai 2022 war die Trauerfeier in Lilienthal

____________________

.

In Erinnerung an unseren Leo-Rollerfreund
Reinhard Schultz
 Samstag, der 6. Februar 2021,
unser lieber Rollerfreund Reinhard ist gestorben.
Wir kennen Reinhard so als einen ruhigen stillen Freund,
der aber auch nicht zurückhaltend war, wenn ihm was nicht passte.
Er war stets hilfsbereit und oft voller witziger Ideen.
Der Schalk saß ihm oft im Nacken.
Wir werden so einige lustigen Sprüche von ihm lange nicht mehr vergessen.
Wir werden unseren Reinhard in guter Erinnerung behalten.

Trauerfeier Reinhard 

Heute (Freitag, 5.3.21) war die Trauerfeier und Beisetzung in Kirchweyhe.
Es war eine sehr begrenzte Anzahl von Trauergästen erlaubt in der kleinen Friedhofskapelle
mit der Familie Schultz, dem Sohn Benjamin und Tochter Sarah u.a., und wir von den Leonardo Rollerfreunden mit 5 Mitgliedern (Beate,Andreas, Dirk, Wolfgang, und ich). Die 4 Syker Rollerfreunde und 3 Sulinger Rollerfahrer mußten notgedrungen draußen auf der überdachten Terrasse bleiben, wohin die Trauerrede aber per Lautsprecher übertragen wurde. Es war eine sehr emotional persönliche Rede über Reinhard seinen Lebenslauf. Die schönen Trauergestecke waren farbenfroh und gut platziert. Ich habe vor dem Hinausgehen dann noch drei Fotos gemacht (liegen hier in der Anlage). Draußen standen vier Roller nebeneinander aufgereiht begleitend Spalier.  Die Urnenbeisetzung auf dem kleinen Friedhof war bei strahlendem Sonnenschein unter einem blauen Himmel.

___

_______________

__________________________________

____________________________________________

In Memoriam

Heute, am 12. Januar 2021, denken wir wieder an Reno

Heute hätte er seinen 61. Geburtstag gehabt. 

Wir wollen ihn nie vergessen _________

.

              _______________________________

Liebe Leonardo Rollerfreunde
Heute, 22.10.2020, vor einem Jahr, am 22. Oktober 2019, ist unser lieber Reno damals gestorben.
In guter Erinnerung denken wir heute mal wieder einige Minuten still an unseren Reno. 
Immer wenn wir uns treffen und an alte Zeiten denken, dann kommt unweigerlich oft die Erinnerung an Reno zutage.
Das ist dann der Moment wo wir sagen: Das war damals der Reno. 
Wisst ihr noch ? So war er ! Wir werden ihn nie vergessen.

____________________________________________

 

Es ist unfassbar, aber es ist noch ein lieber Rollerfreund von uns gegangen. 

Erwin ist tot

Unser lieber Clubkamerad Erwin Ellerbrock ist am selben Tag wie Peter Palluch, am 23. Januar 2020, 

in seinem Ferienhaus in Fort Myers auf Cape Coral,     in Florida, USA gestorben.

Erwin ist 75 Jahre alt geworden. Er war auf vielen Tagestouren oft mit seinem schnellen Roller gerne dabei. Am Stammtisch hatte er schlagfertig so manchen lockeren Spruch parat. 

Wir werden Erwin nie vergessen, und bestimmt oft von ihm erzählen und in guter Erinnerung behalten.

 

 

 

So schelmisch wie 

Erwin hier guckt, so kennen wir ihn, und so behalten wir ihn immer in guter Erinnerung

 

 

 

 

 

      Die Traueranzeige 

        im Weser-Kurier

 

 

 

 

 

____________________________________________

                                   _____

____________________________________________

 

Einige von uns aus den Anfangszeiten der Leonardos kennen ihn noch  den Peter Palluch . Er fuhr damals den schönen Roller "Beverly" von Piaggio, und später dann den Suzuki Burgman 650. 

Peter ist letztes Jahr mit 71 Jahren schwer erkrankt.

Er hat es nun nicht mehr geschafft. 

Peter ist am 23. Januar 2020 gestorben.

Wir sind unsagbar traurig und können es noch garnicht fassen, aber 

Peter ist tot. 

Wir werden Peter nicht vergessen. Er bleibt bei uns in guter Erinnerung.

____________________________________________

______________________________________________________________

______

Reno ist gestorben

Unser lieber Reno ist am 22. Oktober 2019 von uns gegangen. Er hat den Krebs nicht mehr besiegt.

Wir können es noch garnicht recht verstehen. 

Es ist so unfassbar.

Reno ist tot.

Vor paar Wochen saß er noch bei uns am Stammtisch.

Reno war mit der Gründer unseres Rollerclubs.

Reno fuhr damals ab 1996 mit seinem ersten

Aprilia Leonardo begeistert auf jeder Rollertour mit.

Er war auch in anderen Rollerclubs sehr bekannt und beliebt. Er war hilfsbereit und stand oft mit Rat und Tat vielen Rollerfreunden zur Seite.

Unser Reno war überall gern gesehen und herzlich willkommen. Man schätzte seine offene und ehrliche Art. Er war auf allen Rollertreffen im norddeutschen Raum immer dort mit seinem Roller zu sehen. 

Alle Rollerfahrer kannten ihn.

Doch nun ist Reno plötzlich nicht mehr bei uns. 

Er ist nur 59 Jahre alt geworden.

Reno ist nicht mehr da.

Wir vermissen ihn so sehr. Er fehlt uns !

Er hinterläßt bei uns eine große Lücke.

Doch wir werden Reno niemals vergessen.

Er bleibt für ewig in unserer Erinnerung.

Und in Gedanken ist er weiterhin immer dabei.

Wir behalten ihn stets bewußt in unseren Vorstellungen bei uns.

Wer hier noch einen letzten Gruß oder Dankesworte zum Ausdruck bringen möchte, der schreibe es bitte in das Gästebuch.

_______________________________________________________________

Ein Video mit Bildern von Reno

____________________________________________

__________________

______

 

 

 

Unser Rollerfreund Erwin Ellerbrock hat seine liebe Frau Monika am 19.5.19 verloren. 

Monika ist immer an Erwins Seite gewesen. Sie war u.a. auch mit uns auf der SommerRollertour nach MeckPomm. Sie ist 77 Jahre alt geworden.

Wir werden Monika nicht vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.

 

____________________________________________

Unser lieber Rollerfreund Hans-Jürgen Garms   ist nun am 1.9.2018 von uns gegangen. 

Er hat es im Hospiz schon selber geahnt und erwartet. Nun ist er erlöst. 

Er war für uns ein geselliger guter Freund in unserer Rollerinteressengemeinschaft.

Ob am Stammtisch oder auf Rollertour,

Hans-Jürgen war zusammen mit seiner Frau Herta stets gut drauf.

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und ihn nicht vergessen.

 

So kennen wir Hans-Jürgen als korrekten, aufmerksamen Rollerfahrer, mit gelber Clubweste und Sonnenbrille.

 

 

Herta und Hans-Jürgen ,

so kennen wir sie vertraut zusammen.

________________________________________________________________________________________

____________________________________________

Der allzeit gut bekannte norddeutsche Rollerfreund Kurt Spiekermann, der Gründer und Clubvorsitzender der 
Rollerfreunde Niedersachsen, ist am 10. Januar 2018 plötzlich und unerwartet verstorben.

Er war stets ein ehrlicher, geradlinieger, hilfsbereiter Rollerfreund. 
Er hat den RoGo, Rollergottesdienst in Twistringen zusammen mit seiner Lebensgefährtin Doris und der Twistringer Kirche  fünfmal gut organisiert und mit vielen Teilnehmern wohlgefällig durchgeführt.

Kurt war auch bis letztes Jahr 2017 auf vielen norddeutschen Rollertreffen und beim Präsitreffen immer aktiv dabei.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

____________________________________________

 

__Nachruf__ 

Unser Clubkamerad Konni Gehlhaar ist am Dienstag, den 10.5.2016, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Wir können es noch garnicht recht verstehen. Unser Konni ist tot !

Vor drei Wochen war er noch mit uns auf der Jubitur durchs Emsland unterwegs mit seinem MP3 und Tochter Melanie hinten drauf.

Er wollte so gerne noch mit uns im August auf Sommertour dabei sein. Da hatte er schon gute Ideen wie er uns gut durch den Harz, seine Heimat, in der Rollergruppe anführt. 

Nun ist Konni nicht mehr bei uns. --- Wir werden unseren Konni aber nicht vergessen. Er wird immer weiter in unserer Erinnerung bleiben. 

In Gedanken ist er weiterhin noch bei uns.

Menschen kommen und Menschen gehen.

Doch einige hinterlassen tiefe Spuren.

Spuren in unseren Herzen.

So wie unser Konni.

Wir werden ihn stets so in Erinnerung behalten, so wie wir ihn kennengelernt haben, immer freundlich, immer hilfsbereit. Ein wirklich guter Mensch ist gegangen, unser lieber guter Konni.

 

 

Unser Konni, 

so wie wir ihn kennen

<<<<
Konni W.-K. Anzeige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.6 KB

________________________________________________________________________________________

 

Unser lieber guter Peter ist von uns gegangen

 Wir werden ihn nie vergessen und ihn immer in guter Erinnerung behalten.

.
W.-K. - Anzeige Peter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB

____________________________________________

____________________________________________

Unser lieber Rollerfreund Horst Siemer ,

Präsi von den Alster Rollern,

ist nach schwerer Krankheit  verstorben.

Horst Siemer Memoriam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.4 KB

In Memoriam an               - Horst Siemer - 

____________________________________________

Claus-Christian Nöll
Ein guter Rollerfreund vom Honda-Helix Club ist gegangen.
Wir möchten unser Herzliches Beileid ausdrücken zum Tod von
Claus-Christian Nöll.
Er war doch so ein feiner Rollerfreund. Wir werden ihn nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.
.
Claus Christian Nöll.jpg
JPG Bild 923.5 KB